Day#88 / Lower Devils Peak Ridge – Jackson Gap (km 2674-2730)

Heute ist ein bedeutender Tag für mich auf dem Trail, denn ich quere die Grenze von Kalifornien nach Oregon. Sage und schreibe drei Monate und über 2700km bin ich nun durch ein und denselben Staat gewandert, die Freude auf „Abwechslung“ ist gross. Doch der Reihe nach… Der Start von der Ridge ist streng, denn der Trail ist enorm überwuchert und steil. Die Aussicht gefällt und lässt mich prompt an der ersten leicht abseits gelegenen Quelle vorbeilaufen, doch zurück mag ich nicht, lieber bis zur Kangaroo Spring oder weiter laufen, was sich schliesslich bewährt. Nach dem überwucherten Lily Pad Lake grüsst wieder einmal Mount Shasta, ziemlich dunstig zwar, aber klar erkennbar.

Danach zieht sich der Trail über etliche Kilometer über breite Hügel, immer dezent hoch und runter. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass sich satt-grüne Waldabschnitte mit sandigen abwechseln.

Eine Weile später bietet der Trail erstmals eine freie Sicht nach Norden und damit nach Oregon. Ein letztes mal über ein Plateau, dann den Wald runter hin zu einer fetten Wiese mit – mein Herz schlägt etwas höher – einer grasenden Kuherde, fast wie in der Schweiz. Noch knapp eine Meile und ich erreiche stolz die Grenze zu Oregon. Mehrere Hiker:innen sind schon da und plappern vergnügt. Allen ist anzusehen, dass sie froh sind, zwei Drittel des Weges hinter sich zu haben!

Am Trail ändert mit dem Übergang nach Oregon nicht viel, ausser dass er anders markiert ist und etwas aufgeräumter daherkommt. Das erste was ich entdecke ist ein Landart-Mosaik, ziemlich cool! Da ich kaum mehr Wasser dabei habe, schleppe ich mich noch ein paar Kilometer zur nächsten Quelle und stelle zu später Stunde mein Zelt auf, während andere bereits genüsslich schnarchen…


4 Kommentare

Kommentieren

Ich gratuliere dir mit grösstem Respekt zum erreichten Meilenstein! Den Rest packst du nun bestimmt auch noch!
(Und einmal mehr danke für die tollen Bilder und den spannenden Bericht.)

Herzlichen Glückwunsch. 3 Monate durch einen Kanton laufen, da muss man in der Schweiz schon seeeehr langsam unterwegs sein.
Sind die anderen Hiker auch alles Through-Hiker oder machen die nur einen Teilabschnitt?
Auf jeden Fall tolle Bilder und Du siehst glücklich aus.

Schreiben Sie einen Kommentar