Day#43 / Kearsarge Pass Trail – Rae Lakes (km 1270-1277)

Der Trail-Alltag kommt schneller als gedacht, doch gut ausgeruht kommt‘s gut! Gegen neun Uhr fährt uns Richy mit seinem Truck zurück nach Lone Pine, wo natürlich noch ein ausgiebiges Frühstück aufgeladen wird. Die Hitches zurück zum Onion Valley Trailhead sind schwieriger als in der Gegenrichtung, mit etwas Geduld klappt‘s denn auch. Pünktlich auf Mittag hin stehen wir auf dem Parking, doch los geht‘s noch nicht, es gibt zuerst mal Trailmagic und ich muss REI noch klarmachen, dass sie mir ein neues paar Schuhe nach Mammoth Lakes schicken sollen, für die anstehenden Pässe habe ich bereits jetzt kaum genügend Grip mehr mit meiner Sohle. Als das geklärt ist, starte ich den 900 Höhemeter-Aufstieg mit acht Tagen Essen auf dem Rücken ist das ganz schön anstrengend…

Das Wetter spielt heute nicht wirklich mit, zumindest im Vergleich vor zwei Tagen. Um zurück auf den PCT zu gelangen nehme ich den höherliegenden Kearsarge Pass Trail. Da das Wetter immer garstiger wird, beschliessen wir noch am selben Tag den Glen Pass zu überqueren, zu kalt wärs auf dessen Südseite im Kessel. Also geht‘s weiter aufwärts auf rund 3650 m.ü.M. und kaum haben wir die Passhöhe erreicht, benötigen wir unsere Microspikes an den Füssen und volle Aufmerksamkeit für den Abstieg. Gut zwei Stunden später stelle ich ziemlich groggy mein Zelt oberhalb des mittleren Rae Lake auf, es ist kalt aber glücklicherweise fast windstill.


2 Kommentare

Kommentieren

Wow, da waren sie wieder, die Kontraste …
Eine Hammertour, aber der View ist atemberaubend.
Ist das Dein kleines blaues Zelt in dem einen Photo?
Und bist Du primär alleine unterwegs oder mehrheitlich in einer Gruppe?

In den Sierras bin ich nun mehrheitlich mit Charly und Max unterwegs. Ist wohl nicht mein Zelt, wenn du in diesem Beitrag eins gefunden hast, glaube ich…

Schreiben Sie einen Kommentar