Day#100 / South Matthieu Lake – Three Fingered Jack Ridge (km 3186-3227)

Ich habe sehr gut geschlafen, der eine Nieselregen in der Nacht brachte willkommene Abkühlung. Dafür ist es nun frühmorgens dunstig und bewölkt, dagegen habe ich aber auch nichts einzuwenden, denn es stehen rund zehn Meilen Fussmassage an. Die zu querenden Felder erstarrter Lava dürften der Albtraum jeder Schuhsohle sein, keine Frage. Nachdem ich den Highway 242 beim Mc Kenzie Pass gekreuzt habe, geht‘s hoch zum Little Belknap, ich komme mir vor wie in Mordor.

Es folgt ein laaanger Abschnitt am Fusse des Mount Washington bis zum Big Lake Youth Camp, wo den PCT-Hikern ein eigenes Häuschen mit Küche, Nasszellen, Wohnzimmer mit WLAN zur Verfügung gestellt wird, einfach so. Ich geniesse eine Dusche, wasche meine Wäsche, portioniere mein nach hier verschicktes Resupply-Paket, lade mein Zeugs und ergattere mir zwischendurch ein warmes Mittagessen. Fabelhaft! Als es draussen langsam ein wenig kühler wird, laufe ich los, um noch ein paar Meilen hinter mich zu bringen, als Tagesziel habe ich mir die Flanke des Three Fingered Jack gesetzt. Beim 2000 Meilen-Marker gibt‘s Trailmagic, mann-o-mann bin ich verwöhnt heute! Wiederum kündigt sich ein Gewitter an als ich die Ridgeline zum Three Fingered Jack hochsteige, es fällt jedoch nichts vom Himmel, jedenfalls nicht bei mir. Da kriege ich die etwas erschreckende Info per SMS von Lostboy, dass es scheinbar rund um Ashland brennt und viele Hiker von den Blaulichtorganisationen sowie Freiwilligen evakuiert werden. Der Trailabschnitt von der Grenze zu Kalifornien bis weiter hoch wurde gesperrt, in Crater Lake regnet es scheinbar Asche, wo ich erst vor ein paar Tagen war. Mensch habe ich Dusel!


2 Kommentare

Kommentieren

Wow, was für ein Glück. Das mit dem Waldbränden hatte ich nämlich auch gelesen. Aber ich wusste, dass Du ja schon in Oregon bist.

Es hat übrigens auch einen japanischen Hiker auf dem PCT, der müsste irgendwo in Deiner Gegend sein. Er streamt auf Youtube. Kumiko schaut sich seine Videos immer an. Also, wenn Du ihm zufällig begegnest: Liebe Grüsse

Habe bis jetzt einen Südkoreaner und einen Japaner getroffen, letzterer ist einiges älter als wir.

Schreiben Sie einen Kommentar