Day#83 / Bluff Lake – South Fork Scott River (km 2485-2541)

Ein langer, anstrengender aber in mehrfacher Hinsicht ergiebiger Tag geht zu Ende. Mein Schlafplatz hoch über dem Bluff Lake war der Hammer, trotz spät eintrudelnder anderer Hiker. Der Sonnenaufgang pünktlich zum Abmarsch ist so schön, dass ich glatt vergesse, ihn zu fotografieren. Es ist angenehm kühl und die morgendliche Golden Hour schenkt mir ein phantastisches Licht, die paar Panoramen und Blumenfotos bringen‘s nur halbpatzig rüber. Meine heutige Wegstrecke folgt den ganzen Tag etlichen Ridgelines, und schwingt sich über etliche Täler hinweg, so weit, dass ich morgen kurz nach Mittag nach Etna hitchen kann.

Der Trail passiert mehrere unter ihm liegende Seen, und ein in sich zusammengefallenes Blechhüttchen. Wer mag hier wohl gehaust haben? Ich werde es nicht erfahren, doch mein LotR-Hörbuch regt meine Phantasie ganz schön an. Bis zum Mittagessen entdecke ich viele spannende Dinge, darunter ein völlig durchlöcherter Baumstamm, eine Waldschneise, viele Schmetterlinge und eine clevere Art, mittels einem grossen Blatt das ansonsten schwierig aufzufangende Wasser einer Quelle zu trichtern. Beim Scott Mountain Campground mache ich früh Mittagspause, und bin höchst erfreut, eine frisch gestrichene und saubere Toilette vorzufinden…

Mit massig Kalorien im Magen steige ich bei brütender Hitze in die Trinity Alps Wilderness hoch, und was ich da für Aussichten begegne, ist etwas vom schönsten bisher auf dem Trail! Immer wieder grüsst Mount Shasta, die verschiedenen Gesteinsformationen und -farben kontrastieren zum Himmel, den Wolken und Seen. Ich bleibe mehrere Male ergriffen stehen… Beim Wegweiser zum Telefone Lake muss ich laut rauslachen, den Amis scheinen die Namen auszugehen. Dann folgt ein längerer abgebrannter Abschnitt, den ich gekonnt mit Hörbuch überbrücke, sonst verfalle ich wieder ins Grübeln. Nach etwas über elf Stunden unterwegs stelle ich mein Zelt bei einem rauschenden Bach auf, und verziehe mich aufgrund der unzähligen Moskitos sehr schnell darin…


1 Kommentar

Kommentieren

Wow, das sind echt mega schöne Bilder.
Wer wohl die Löcher in den Baum gemacht hat.
Geniesse diese herrliche Zeit!

Schreiben Sie einen Kommentar