Day#64 / Echo Summit Trailhead – Fontanillis Lake (km 1754-1784)

Heute geht‘s wieder auf den Trail! Um halb sechs geht der Wecker und es gilt bis halb acht abfahrbereit zu sein, Connie fährt mich und Lostboy verdankenswerterweise zum Trailhead hoch. Da andere Hiker:innen an anderen Stellen weiterlaufen als wir, gibt‘s ein ziemliches Rumgekurve bis es schliesslich losgeht. Zu Beginn führt der Trail durch ein im 2021 durch ein Feuer verwüstetes Gebiet, nur mit grossem Einsatz der Feuerwehr und Wetterglück, wurden die vielzähligen Chalets von der Feuersbrunst verschont, der Wald trägt aber an vielen Stellen markante Spuren. Bis zum Echo Lake mit dem Store benötige ich keine Stunde, als Frühstücks-Addon gibt‘s zwei Eiscrème-Waffeln mit massig Kalorien. Vom Deich aus beobachte ich den Bootsverkehr von und zu den Chalets, welche entlang des Seeufers verteilt sind.

Frisch gestärkt laufe ich los, folge dem See in seiner vollen Länge und steige am Talende hoch bis zum wunderschönen Lake Aloha, wo ich mein Mittagessen zu mir nehme. Da Wochenende ist, sind etliche Dayhiker und übernachtende Section Hiker unterwegs. Während ich esse zieht eine dunkelgraue Wolkenwand in meinem Rücken auf, es beginnt zu Donnern und es fallen erste Regentropfen. Ruckzuck alles zusammengepackt marschiere ich weiter, doch das Gewitter holt mich ein…

Der Trail macht dann eine schwungvolle Runde um den Susie Lake, bevor er steil zum Dicks Pass aufsteigt. Die Aussicht ist wieder mal dramatisch bis phänomenal, ganz zuoberst gönne ich mir eine kurze Pause mit Nickerchen. Der Abstieg zum Dicks Lake ist ziemlich mühsam, denn es liegt noch immer viel Schnee auf dem Trail. Als ich am Ende des Fontanillis Lake mein Zelt aufstelle, zieht das nächste Gewitter mit Hagel in meine Richtung, ich bin froh, bereits etwas früher Feierabend gemacht zu haben… 😮‍💨


4 Kommentare

Kommentieren

Wow, was für herrliche Bilder. Ja, so stellt man sich Kalifornien vor.
Aber das mit dem Schnee und dem Hagel ist wieder heftig.
Wie geht es Deinem Knie?

Knie ist wieder ok, alles über 40km ist noch nicht wirklich sinnvoll, manchmal aber nötig…

Huhu Thierry – schön, deinen PCT ThruHike hier mitverfolgen zu können! Es muss wunderbar schön aber auch wunderbar anstrengend sein… weiterhin gute Gesundheit und angenehmes Wetter!

Schreiben Sie einen Kommentar