Day#2 / Hauser Creek – Mount Laguna (km 27-67)

Um fünf Uhr in der weckt mich der aufziehende Wind und ich krieche etwas steif im Rücken aus meinem Zelt. Ich fühle mich nicht wirklich erholt, doch die Zeit wird kommen, zu denen ich wie ein Murmeltier schlafen werde… So mache ich mich auf nach Lake Morena, dem am weitesten entfernten Stausee und Wasserreservoir von San Diego. Von weitem kündet er sich an, die Story zum „Rainmaker“ (siehe Foto mit der Tafel) lässt mich laut ins Grüne rauslachen.

Nachdem ich beim Campground meine Wasserreserven aufgefüllt habe, zieht es mich weiter nach Boulder Creek, wo ich meine Mittagspause plane. Auf dem sehr abwechslungsreichen Abschnitt begegne ich einem jungen Hasen, der mir ein gutes Wegstück vorausläuft, und einem Baby-Rattler, der wegen nur einem Knöchelchen am Schwanzende noch gar nicht rasseln kann. Auf dem Campground gibt‘s nebst Lunch, Anruf nach Hause gar noch mein erstes Trail Magic von „Magneto“, die zwei Hotdogs mit Bier gehen auch noch locker runter… 😉

Unter dem Highway durch und schon beginnt der fast 30km lange Aufstieg nach Mount Laguna. Die Hitze macht mir zu schaffen, zum Glück habe ich genügend Wasser dabei! Beim Long Canyon würde ich eigentlich gerne mein Zelt aufstellen, doch alle Plätze sind restlos belegt, die Stimmung unter den Hikern irgendwie gereizt. Also beschliesse ich den Aufstieg doch noch zu machen. Kurz vor Sonnenuntergang erreiche ich dann mein Ziel, froh nach einer warmen Mahlzeit in den Schlafsack schlüpfen zu können, denn es kühlt rasch ab.


1 Kommentar

Kommentieren

Wow, absolut eindrucksvolle Bilder. Und gut, bist Du so fit, dass Du noch etwas weiter laufen konntest.
Geniesse diese herrliche Landschaft und die Einsamkeit.

Hier verpasst Du gerade von so nix … 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar